Balingen-Dürrwangen

Verkehrschaos in Laufen nach Unfall auf B463

22.09.2015

von Polizei

Eine leicht verletzte Person und rund 15 000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Dienstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, auf der Bundesstraße 463 bei Balingen-Dürrwangen passiert ist.

Auf der Fahrt von Balingen in Richtung Albstadt ist es einer 20-jährigen Lenkerin eines Opels schlecht sowie für einen Moment schwarz vor den Augen geworden. Hierbei kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit ihrem Wagen gegen einen entgegenkommenden Opel eines 23-jährigen Fahrzeuglenkers.

Durch den Zusammenprall der beiden Autos wurde der schon ältere Opel der jungen Autofahrerin von der Fahrbahn abgewiesen und blieb schließlich total beschädigt an einem Baum stehen. Die 20-jährige Fahrzeuglenkerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu.

Der 23-jährige Fahrer des entgegenkommenden Opels blieb dagegen unverletzt. Auch an seinem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle bis zum Entfernen der Autos voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit örtlich umgeleitet, es kam vor allem in Laufen zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.  

Diesen Artikel teilen: