Albstadt

Traufgänger geben positive Rückmeldung

11.09.2015

Wandern gilt als Trendsport. Dabei sind nicht nur Touren durch das Hochgebirge gefragt, sondern verstärkt auch Wanderungen in den heimischen Mittelgebirgen oder stadtnahen Destinationen. Diese Erkenntnis bekamen auch die Vertreter der Stadt Albstadt bei Deutschlands wichtigster Wandermesse, der „Tour Natur“ in Düsseldorf, welche am vergangenen Wochenende zum 13. Mal stattfand.

Albstadt war hier mit den Traufgängen erneut präsent. Dabei zeichnet sich laut städtischer Pressemitteilung deutlich ab, dass die Traufgänge mit der Qualitätsinitiative auf dem richtigen Weg sind. Wörtlich heißt es weiter: Gefragt sind bei den Interessenten nicht nur landschaftlich und kulturell abwechslungsreiche, sondern auch möglichst naturbelassene Wege mit lückenloser Markierung.

Rund 40.000 Gäste verzeichnete die Messe in diesem Jahr. Positiv bewertet das Tourismusamt Albstadt auch die Rückmeldungen: Zahlreiche Gäste schwärmten von Wanderurlauben und Touren auf den Traufgängen, auf welche sie auf den vergangenen Messen aufmerksam wurden – so heißt es in einer Pressemitteilung weiter.

Diesen Artikel teilen: