Winterlingen

Unfälle im Minutentakt auf der B 463

07.09.2015

von Polizei

Gleich zu zwei Auffahrunfällen, bei denen jeweils Personen verletzt wurden, ist es am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, auf der Bundesstraße 463 im Bereich Winterlingen gekommen.

Grund für die Unfälle war ein Rückstau, der sich auf der Strecke in Richtung Sigmaringen wegen eines nach einer Fahrzeugpanne liegengebliebenen Lastwagens zwischen Winterlingen und Benzingen gebildet hatte, so die Polizei in ihrem Bericht. Bei dem ersten Auffahrunfall reagierte ein auf der Bundesstraße in Richtung Sigmaringen fahrender 23-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr in das Heck eines vor ihm abbremsenden Fahrzeuges. Bei diesem Unfall wurden der 23-jährige Unfallverursacher und zwei im anderen Fahrzeug befindliche Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Nur wenige Minuten später ereignete sich in diesem Bereich erneut ein Auffahrunfall, bei dem wiederum drei Personen leicht verletzt wurden. Bei diesem Unfall verkannte eine 62-jährige Fahrerin die Situation und fuhr gegen das Heck eines haltenden Wagens einer 22-jährigen Autofahrerin. Hierbei wurden beide Fahrerinnen und eine 86-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt. Die 86-jährige Frau musste mit einem Rettungswagen vorsorglich in eine Klinik nach Sigmaringen gebracht werden. Der Sachschaden bei diesem Unfall wird von der Polizei auf 7000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: