Meßkirch/Zollernalbkreis

Auto schnellt Böschung hoch: Zwei Verletzte

03.09.2015

Ein 76-jähriger Mann aus dem Zollernalbkreis und seine Tochter haben sich bei einem Autounfall am Mittwochmorgen gegen 10.15 Uhr schwer verletzt. Der Mann war laut Polizei auf der Bundesstraße 311 aus Richtung Sigmaringen kommend unterwegs.

Bei der T-Kreuzung der Bundesstraßen 311 und 313 am Stadtrand von Meßkirch übersah der Mann wohl das dort aufgestellte Stoppschild und fuhr einfach geradeaus über die Kreuzung. Sein silbernes Auto vom Typ Peugeot schnellte infolgedessen die Böschung unterhalb einer Biogasanlage hoch. Dort kam das Fahrzeug nach mehreren Metern auf einer Wiese zum Stehen.

Der 76-Jährige und seine Tochter, die ihn als Beifahrerin begleitet hatte, wurden ins Sigmaringer Krankenhaus gebracht. Laut Polizeiangaben waren zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Sachschaden: rund 20.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: