Sigmaringen

Landesstraße wird zur Baustelle

31.07.2015

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 3. August, die Landesstraße L 456 zwischen Krauchenwies und Sigmaringen sanieren. Die Bauarbeiten sollen planmäßig am 4. September enden.

Wie die Behörde mitteilt, werde für die Bauarbeiten die L 456 von der Einmündung der B 311 bis zur Zufahrt zum Kieswerk Steidle voll gesperrt. Während dieser Zeit wird der Verkehr der L 456 zwischen Krauchenwies und Sigmaringen über die B 311 – Göggingen – K 8267 – Inzigkofen – B 313 und umgekehrt umgeleitet. Das Umleitungskonzept wurde mit den Verkehrsbehörden, den Städten und Gemeinden, der RAB und der Polizei abgestimmt.

Die Asphaltschichten werden auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern von Grund auf erneuert, weil die Fahrbahn Schäden in Form von Verdrückungen, Rissen und Ausbrüchen aufweist. Im Zuge der Belagssanierung wird von der Einmündung der B 311 bis zur Ablachbrücke auch die Tragfähigkeit verbessert. Weitere Infos gibt's im Baustelleninformationssystem des Landes im Internet unter www.baustellen-bw.de.

Diesen Artikel teilen: