Ratshausen

Ortsdurchfahrt komplett gesperrt

29.07.2015

Die Arbeiten für die Erneuerung des Fahrbahnbelags in der Ratshausener Ortsdurchfahrt sind im Plan. Nun stehen die Asphaltarbeiten an. Dafür muss die Ortsdurchfahrt zeitenweise gesperrt werden.

Mit dem Einbau einer neuen Asphalttragschicht in Teilbereichen wird am Mittwoch begonnen. Anschließend wird fast in der kompletten Ortsdurchfahrt eine zusätzliche Asphaltbinderschicht eingebaut. Dadurch wird der Aufbau der Fahrbahn verstärkt. Beim Einbau der Asphalttragschicht sowie der Asphaltbinderschicht wird der Anliegerverkehr so weit wie möglich aufrechterhalten. Über Zufahrtsbeschränkungen werden die direkt betroffenen Anlieger rechtzeitig informiert. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt soll ab Mittwoch, 5. August, die neue Asphaltdeckschicht eingebaut werden.

Der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht erfolgt in zwei Teilabschnitten. Der erste Teilabschnitt erstreckt sich vom Ortseingang aus Richtung Schömberg bis auf Höhe des Rathauses. Der zweite Teilabschnitt umfasst die Reststrecke bis zum Ortsausgang in Richtung Hausen. Für den Einbau der Asphaltdeckschicht ist es erforderlich, die Ortsdurchfahrt von Ratshausen in den jeweiligen Streckenabschnitten für den Verkehr komplett zu sperren. Die genannten Streckenabschnitte können während dieser Zeit nicht befahren werden. Die Anlieger der Ortsdurchfahrt werden über den Zeitpunkt der Sperrung nochmals direkt informiert. Das Straßenbauamt bittet die Anlieger um Verständnis für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit. Weiterhin wird darum gebeten, dass die Anlieger sich auf die Vollsperrungen entsprechend einstellen.

Diesen Artikel teilen: