Albstadt

Autofahrer schläft auf B463 bei Albstadt ein

10.07.2015

von Polizei

Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 463 bei Albstadt eingeschlafen. Ein entgegenkommender Fahrer konnte geistesgegenwärtig einen Unfall verhindern.

Wie die Polizei mitteilt, war der übermüdete Autofahrer mit seinem Firmenauto von Winterlingen in Richtung Balingen unterwegs, als er einschlief und mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommende Autofahrer habe die Situation erkannt und geistesgegenwärtig reagiert – er lenkte seinen Wagen ebenfalls auf die Gegenfahrbahn, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der Autoschläfer, wie ihn die Polizei in ihrem Bericht nennt, fuhr nach dem Beinaheunfall im linken Bankett weiter über eine Verkehrsinsel und kam nach etwa 20 Metern auf einer Grünfläche zum Stehen. Der junge Mann sei zwischenzeitlich wieder hellwach gewesen, so die Polizei. Nur der umsichtigen Reaktion des entgegenkommenden Autofahrers ist es laut Polizei zu verdanken, dass es weder zu Personen- noch zu Sachschaden gekommen ist.

Diesen Artikel teilen: