Frommern/Reutlingen

Frommerner Nordic Walking Gruppe besucht Druckzentrum

01.06.2015

von Thomas Godawa

Die Frommernerner Nordic Walking Gruppe besuchte jüngst das Druckzentrum Neckaralb (DNA), um zu sehen wie denn ihre tägliche Zeitung, der ZOLLERN-ALB-KURIER hergestellt wird.

Begrüßt wurden sie von Tageszeitungsredakteur Thomas Godawa im Namen des Druck- und Verlagshauses Hermann Daniel. Dann ging es durch die Rotationsdruckerei, angefangen im Erdgeschoss des dreistöckigen Gebäudes, im Papierlager und bei den Rollenwechslern, über die Druckplattenherstellung und die Steuerung der Maschine, ausgeführt von den in Schicht arbeitenden Rotationsdruckern, bis hinauf in die oberste Etage der Rotation und vor dort aus wieder hinunter in die Versandabteilung, wo jede Nacht die Zeitungspakete verschickt werden.

Diesen Artikel teilen: