Albstadt

„Absolut richtige Entscheidung“

01.06.2015

von Marcus Arndt

In der Vorsaison gehörte der Freiburger Moritz Milatz noch zur erweiterten Weltspitze, pedalierte für den Nobel-Rennstall BMC. Die Schweizer verlängerten das Arbeitspapier mit dem 32-Jährigen allerdings nicht – und der vierfache Deutsche Meister musste sich neu orientieren. Er entschied sich für die Wiederaufnahme seines Studiums der Mikrosystemtechnik, fährt nun – unter semiprofessionellen Bedingungen – für das Koch Engineering-Müsing Racing Team. Kein leichter Wechsel. Dennoch stellte sich Milatz am Rande des Weltcups den Fragen unseres Sportredakteurs Marcus Arndt.

Herr Milatz, nach vielen, erfolgreichen Jahren im Mountainbike-Weltcup treten Sie – zwangsläufig – kürzer. Wie haben Sie die Umstellung gemeistert?MORITZ MILATZ: Die Prioritäten haben sich verschoben, ich teile mir meine Zeit nun ganz anders ein. Gerade im Winter hatte ich natürlich weniger Zeit für das Training. Andererseits bin ich jetzt aber auch wieder mit mehr Spaß dabei und die mentale Bela...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: