Balingen

In Balingen geht es künftig ganz schön bunt zu

28.05.2015

Vor kurzem startete das gemeinsame Kunstprojekt des Vereins Freiraum Balingen kreativ und den Stadtwerken Balingen. Unter dem Motto „Freundliches Balingen – ein soziales Kunstwerk“ werden in einem ersten Schritt 30 Stromverteilerkästen im Stadtgebiet Balingen künstlerisch gestaltet.

Mit dem Projekt soll ein Beitrag zur optischen Belebung des Stadtbilds, zur dauerhaften Verschönerung und künstlerischen Arrondierung der Kernstadt Balingen jenseits der zentralen Straßen und Plätze geleistet werden. Die Stromkästen werden von Künstlern der VHS-Jugendkunstschule, der „aktiven Streetart“ und ausgewählten Künstlergruppen verschönert.

In Balingen geht es künftig ganz schön bunt zu

Der Balinger Künstler Matze Bartl bei der Arbeit.

Die künstlerische Leitung des Projekts liegt bei Michl Brenner und Matze Bartl. Beides bekannte Größen in der hiesigen Kunst- und Streetart-Szene. Der erste neu gestaltete Stromkasten kann übrigens bereits in der Oberen Kirchstraße bewundert werden. Zusätzlich wird zum Projektauftakt derzeit das ganze Gebäude der Trafostation in der Eyachstraße, neben der Tiefgarage des Arbeitsamts, mit Farbe verziert.

Fotostrecke
/

© Lookwork und Stadtwerke Balingen

Diesen Artikel teilen: