Rosenfeld

Hilfskräfte finden vermisste Frau in Waldstück bei Rosenfeld

10.05.2015

von Michael Würz

Die 78-jährige Frau, die am Sonntag in einer groß angelegten Aktion, unter anderem mit Hubschrauber, in Rosenfeld gesucht wurde, ist noch am Abend gefunden worden.

Die 78-Jährige an Altersdemenz leidende Frau entfernte sich am Vormittag zu Fuß von ihrer Wohnung. Nach erfolgloser Suche verständigten Angehörige schließlich um 12.50 Uhr die Polizei. Die Angehörigen hatten bereits am Mittag bei Facebook einen Suchaufruf und ein Foto der Frau veröffentlicht.

Nach intensiver Fahndung, dem Einsatz des Polizeihubschraubers und der siebenstündigen Suche durch Mantrailer- und Flächensuchhunde der Malteser-Rettungshundestaffel Freudenstadt konnte die Frau schließlich am Sonntagabend, kurz nach 21 Uhr, am Ortsrand von Rosenfeld in einem Waldgebiet, etwa zwei Kilometer von ihrer Wohnung entfernt, leicht unterkühlt von einem Team mit Mantrailer-Hunden aufgefunden werden. 

Helfer der DRK-Bergwacht Rottweil und Oberes Donautal, darunter ein Notarzt, übernahmen die weitere Patientenversorgung und den sichereren Transport durch den Wald auf einer Gebirgstrage. Die unterkühlte Frau kam mit einem Rettungswagen der Rettungswache Balingen in eine Klinik.

Diesen Artikel teilen: