Balingen

Schlechte Sicht führt zu Auffahrunfall

28.04.2015

von Polizei

Der Himmel öffnete am Montagabend seine Schleusen. Gebietsweise kam es auch im Zollernalbkreis zu heftigen Hagelschauern und kurzen Gewittern. Bedingt durch das Unwetter kam es laut Polizei kurz vor 20 Uhr zwischen den Abfahrten Balingen Mitte und Balingen Süd auf der in Richtung Rottweil führenden Fahrbahn der Bundesstraße 27 zu einem Unfall.

Um bei erheblich eingeschränkter Sicht Schutz vor dem Hagelniederschlag zu suchen, hielten mehrere Fahrer auf beiden Fahrstreifen der zweispurigen Straße im Bereich einer Brückenunterführung an. Der Fahrer eines BMW - unterwegs auf der B 27 in Richtung Rottweil - erkannte die Situation zu spät und prallte mit seinem Wagen gegen zwei nebeneinander stehende Autos.

Eines dieser Fahrzeuge, ein Ford Focus, wurde auf ein weiteres Auto geschoben. Dabei wurde der Lenker des Fords leicht verletzt, benötigte jedoch keinen Rettungswagen. An den vier beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der BMW und der Ford mussten abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: