Zollernalbkreis

Mit 230 Sachen auf der B 32 gestoppt

21.04.2015

von Polizei

Frühling ist’s, herrliches Ausflugswetter, da wird wieder ordentlich gerast. Diese Erfahrung machte auch die Balinger Verkehrsüberwachungsgruppe der Polizei, die am Sonntag zwischen 10.50 Uhr und 17 Uhr auf der B 463 bei Winterlingen und auf der B 32 zwischen Burladingen und Gauselfingen Geschwindigkeitskontrollen machte.

Neben einem Lasergeschwindigkeitsmessgerät setzten die Beamten auch ein ziviles Motorrad mit eingebauter Kamera ein. An den zwei stationären Kontrollstellen in Winterlingen und Gauselfingen wurden 16 Fahrzeuge wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Drei Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der negative Spitzenreiter fuhr bei maximal 100 erlaubten Kilometer pro Stunde mit Tempo 145.

Bei der Verkehrsüberwachung mit dem Videomotorrad dokumentierte ein Beamter eine vier Leute umfassende Motorradgruppe, die mit etwa 230 Stundenkilometern unterwegs war. Einer aus der Gruppe hatte die rasante Fahrt mit einer Dashcam aufgezeichnet, die von den Polizisten sichergestellt wurde.

Diesen Artikel teilen: