Balingen

Rentner rastet in Klinik aus

16.04.2015

von Polizei

Nach der Behandlung im Balinger Krankenhaus verhielt sich am Dienstagabend ein 75-jähriger Patient äußerst renitent. Er verletzte eine Krankenschwester leicht am Daumen und leistete gegen die einschreitenden Polizeibeamten Widerstand.

Grund für das Verhalten des an Krücken gehenden Mannes war laut Polizei, dass er nicht ans Steuer seines Autos sitzen durfte. Er sollte vielmehr vom Roten Kreuz nach Hause gefahren werden. Während eine Krankenschwester den Mann beruhigen wollte, ergriff dieser die rechte Hand der Frau und verdrehte ihren Daumen.

Gegen die Polizei hob der Mann in einer Drohgebärde seine Krücken und wollte mit dieser nach einem der Beamten schlagen. Schließlich konnte der 75-Jährige von den Beamten beruhigt und letztlich nach Hause gefahren werden. Ein Strafverfahren folgt.

Diesen Artikel teilen: