Balingen

Mit Alkohol am Steuer: 18-Jähriger rast beinahe in Streifenwagen

03.04.2015

von Polizei

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Karfreitag durch das Balinger Gewerbegebiet Gehrn gerast. Dabei konnte die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei nur in letzter Sekunde einen Zusammenstoß verhindern. Jetzt ist der Führerschein weg.

Wörtlich heißt es im Polizeibericht: „Der 18-jährige Fahrer bog von der Straße Wasserwiesen kommend derart schnell in die Lange Straße ab, dass nur das Ausweichen des aufmerksamen Polizeibeamten einen Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug verhinderte.“

Der übersteuerte Wagen des 18-Jährigen prallte in der Folge gegen einen Bordstein und wurde erheblich beschädigt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung einbehalten.

Diesen Artikel teilen: