Albstadt

Steppke auf großer Tour

24.03.2015

von Polizei

Früh übt sich, wer ein Weltenbummler werden will. Das dachte am Montagmorgen wohl ein Steppke aus Ebingen, der seiner Mutter ausgebüxt war. Die Mama fand die ganze Sache allerdings nicht so toll und war froh, als sie ihren Sohnemann wieder in die Arme schließen konnte.

Kurz nach 10.30 Uhr, meldete die Mutter der Polizei, dass ihr zweijähriger Sohn aus dem Wohnhaus in der Mauerstraße auf unerklärliche Weise verschwunden sei. Um aus dem Haus zu kommen, hatte der Junge eine schwer gängige Haustür öffnen müssen, was ihm bei seinem Freiheitsdrang wohl nicht schwer gefallen sein durfte. Bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreife vor Ort hatte eine unbekannte Frau den kleinen Ausreißer etwa 200 Meter vom Haus entfernt gesehen und wieder nach Hause gebracht.

Der Frau war das etwas spärlich bekleidete Kind aufgefallen, als es in Richtung Stadtmitte ging. Der Junge hatte, und das war sein großes Glück, das Handy seiner Mutter mitgenommen. Anhand des Mobiltelefons konnte die Frau die Adresse des Jungen ausfindig machen und ihn wieder nach Hause bringen.

Der Schreck am Morgen werde sicherlich noch etwas nachwirken, obwohl die Erleichterung der besorgten Mutter unverkennbar war, erklärte die Albstädter Polizei am Montag in einer Mitteilung

Diesen Artikel teilen: