Zollernalbkreis

Tempolimit auf der B27 ist Reizthema

15.03.2015

von Michael Würz

Kaum etwas hat unsere Leser in der vergangenen Woche so bewegt wie das künftige Tempolimit auf der B 27 zwischen Balingen und Bodelshausen.

Tempolimit auf der B27 ist Reizthema

© Klaus Irion

Das Tempolimit auf der B27 kommt. Doch eine Umfrage auf zak.de zeigt: Viele unserer Leser sind darüber nicht glücklich.

Noch vor Ostern soll die erlaubte Geschwindigkeit auf 120 Stundenkilometer beschränkt werden. Die Behörden begründen das Tempolimit unter anderem mit dem Unfallschwerpunkt bei Bisingen-Steinhofen und bei Bodelshausen. Außerdem sei die Maßnahme dem Lärmschutz geschuldet, sagt Landrat Günther-Martin Pauli.

Wir haben unsere Leser auf zak.de gefragt, ob sie das Tempolimit als sinnvoll erachten. Von Freitagabend bis Sonntagabend haben bereits 439 Leser abgestimmt – und damit mehr Menschen, als sich kürzlich an unserer immerhin dreiwöchigen Abstimmung zur Balinger OB-Wahl beteiligt haben. Ergebnis: Nur 18 Prozent erachten das generelle Tempolimit als sinnvoll, 82 Prozent sind dagegen.

Direkt zur Abstimmung

Diesen Artikel teilen: