Albstadt-Ebingen

Ebinger Skifahrer müssen sich geschlagen geben

04.03.2015

Über 600 Schüler aus dem gesamten Bundesgebiet kämpften in Nesselwang vier Tage lang um den begehrten Titel des Bundessiegers „Jugend trainiert für Olympia“ in den Sportarten Skilanglauf, Skisprung und alpiner Skilauf.

Ebinger Skifahrer müssen sich geschlagen geben

© Privat

Zufrieden, auch wenn die Konkurrenz besser war: Das Skiteam des Ebinger Gymnasiums war beim Bundesfinale „Jugend trainiert“ in Nesselwang.

Mit dabei auch das Team des Gymnasiums Ebingen mit Hannes Colditz, Lukas Pawelka, Leonie Linder, Robin Hägle und Tobias Hillenbrand. Für sie standen unterschiedliche Wettkämpfe auf dem Programm: zum einen mussten zwei Durchgänge im Vielseitigkeitslauf gefahren werden, zum anderen ein Parallelslalom, der abends unter Flutlicht ausgetragen wurde.

Oft entschieden nur wenige Zentimeter über die Plätze. Das Ebinger Team musste sich den Lokalmatadoren aus Garmisch-Partenkirchen, Oberstdorf und Hohenschwangau geschlagen geben. Am Ende kämpfte man um Platz vier, musste diesen allerdings dem Regionalteam aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen überlassen, nachdem der Einzug ins Halbfinale des Parallelslaloms hauchdünn verpasst wurde. Begleitet und betreut wurden die jungen Skirennläufer von Sportlehrerin Heidrun Bitzer.

Diesen Artikel teilen: