Rosenfeld

Kleinwagen erfasst Fußgänger

23.02.2015

von Polizei

Am Montagnachmittag wurde bei einem Unfall in Rosenfeld ein älterer Mann schwer verletzt. Er überquerte mit seinem Rollator einen Fußgängerüberweg. Dabei erfasste ihn ein Auto. 

Der schwere Unfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge am Fußgängerüberweg in der Balinger Straße in Rosenfeld. Der ältere Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen kam der ältere Mann mit seinem Rollator aus Richtung Kirche und hatte den Fußgängerüberweg fast schon überquert, als er von dem Wagen eines 50-jährigen Autofahrers erfasst wurde.

Der Fußgänger schlug mit dem Kopf gegen den VW Polo und blieb danach auf dem Boden liegen. Angehörige des Rettungsdiensts, die schon bald am Unfallort eintrafen, brachten den Schwerverletzten mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus, wo er immer noch ärztlich behandelt wird.

Die Unfallaufnahme und Unfallermittlungen wurden von den Polizeibeamten der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernommen. Sie leiteten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den 50-jährigen Autofahrer ein. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten. Am Auto entstand Angaben der ermittelnden Polizei zufolge Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Diesen Artikel teilen: