Winterlingen

Der Gipfel ruft

31.01.2015

Der „Südgipfel“ geht in die Verlängerung. Am Wochenende vom 20./21.Juni 2015 wird im Winterlinger Stadion zum zweiten Mal das überregionale Fußballturnier stattfinden.

Nachdem der Gemeinderat von Winterlingen im Herbst 2014 grünes Licht für die Wiederholung des „Südgipfels“ gegeben hat, haben die Organisatoren, Ex-Bundesligaprofi Egon Flad und Bürgermeister Michael Maier, nach einem passenden Termin gesucht.

Dabei musste die Vorbereitungsplanung der Regionalligaclubs und auch der Terminkalender der örtlichen Fußballvereine berücksichtigt werden. Letztendlich blieb nur das Wochenende 20./21.Juni übrig. Das Turnier soll wieder mit vier Teams mit je einem Spiel am Samstag und am Sonntag bestritten werden. Der TSV 1860 München hat sein Kommen zugesagt. Auch von Seiten des 1. FC Nürnberg wurde die Teilnahme signalisiert.

Für die beiden noch freien Turnierplätze stehen Flad und Maier mit der TSG Balingen, dem 1.FC Kaiserslautern, dem FC Bayern München und dem SC Freiburg in Kontakt. Für internationales Flair könnte auch die 2. Mannschaft von Grashoppers Zürich sorgen. Seit Herbst 2014 ist der ehemalige Weggefährte von Flad und Maier beim FC Tailfingen, Axel Thoma, Manager bei den Grashoppers. Auf der Homepage www.suedgipfel-winterlingen.de sind Impressionen und Infos abrufbar.

Diesen Artikel teilen: