Winterlingen

Generation 60 plus rockt die Bühne

30.01.2015

Die Kleinkunstbühne K 3 hat ein Kindertheater gegründet. Nun soll als weiterer Schritt ein Angebot für Senioren folgen.

Die Vorsitzende Brunhilde Diehl hatte die zündende Idee, die Gründung eines Rock & Pop Chores für die Jahrgänge 60 plus ins Leben zu rufen. Ein Chorleiter, den diese Idee ebenfalls begeisterte, war schnell gefunden.

Viele haben in ihrem Leben kaum gesungen oder musiziert, obwohl sie dies gerne getan hätten. Wenn sich der Terminkalender von Verpflichtungen leert, bleibt Zeit. Im neuen Chor sollen im Herzen jung gebliebene Gesangs- und Musikbegeisterte singen und musizieren, die mehr oder weniger sechs Jahrzehnte auf dieser Welt sind und poppig-rockige Evergreens und Kultsongs lieben und den Sound der Beatles, von Queen, Bill Haley, Elvis Presley und Rod Stewart noch in den Ohren haben. Mit den Songs von damals verbindet diese Generation viele Erinnerungen an die Aufbruchstimmung in den 60er Jahren. Das aktive Singen und Musizieren mit Gleichgesinnten macht riesigen Spaß und hat zudem eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Die Menschen entfalten ihre eigenen, jederzeit verfügbaren Selbstheilungskräfte. Wie heißt es so schön: Die gemütsaufhellende Wirkung ist spürbar und gibt Kraft, Mut, Zuversicht und Lebensfreude für den Alltag.

Wer ernsthaft daran interessiert ist, an diesem Chorprojekt teilzunehmen, kann sich telefonisch mit Brunhilde Diehl unter der Nummer 0 74 34/315 769 in Verbindung setzen. Die Proben finden jeden Dienstag von 17.30 bis 19 Uhr. Die erste Chorprobe ist am Dienstag, 3. März, in der Kleinkunstbühne K3, Wilhelm-Bihler-Straße 4.

Diesen Artikel teilen: