Balingen

Songs von den großen Bühnen dieser Welt

30.01.2015

Nyassa Alberta, Hauptdarstellerin im Musical „Sister Act“ am Metronom Theater in Oberhausen, und der Tenor Gunnar Schierreich gastieren in der Stadthalle. Mit dabei: der Projektchor der Zollerlandchöre.

Songs von den großen Bühnen dieser Welt

Gastiert in Balingen: der Musicalstar Nyassa Alberta.Foto: Privat

Die Sängerin Nyassa Alberta, derzeit gefeierte Solistin als „Deloris von Cartier“ im Musical „Sister Act“ am Metronom Theater in Oberhausen, kommt am Freitag, 13. März 2015 zusammen mit dem Musical-Projektchor der Zollerlandchöre um 20 Uhr in die Stadthalle Balingen. Mit Gunnar Schierreich, Tenor wirkt weiterhin ein Spitzensolist aus unserer Region mit. Die Begleitung des Chores und der Solisten übernimmt Anton Roggenstein, ein exzellenter Pianist und Arrangeur, mit seiner Band.

Tanzen und Singen waren immer schon die Leidenschaften von Nyassa Alberta und schon früh kopierte sie große Talente wie Diana Ross und Whitney Houston. Mit 18 wurde sie an der Hochschule der musischen Künste in Amsterdam, der Jazz-Musical-Academy aufgenommen. Nach ihrer Ausbildung begann sie als Tänzerin im „König der Löwen“ in Scheveningen, und kam dann über St. Gallen und Köln, mit „Sister Act“ von Hamburg nach Stuttgart und Oberhausen.

Der in Pfeffingen lebende Tenor Gunnar Schierreich ist eine bekannte Größe und seit vielen Jahren ständiger Gast in den Konzerten der Zollerlandchöre. Mit seinem beeindruckenden Stimmvolumen glänzte Gunnar Schierreich auch als Mitglied des Freiburger Ensemble „Orso – Rock meets Classic“.

Anton Roggenstein studierter Schulmusiker, ist Pianist und Arrangeur, der die meisten Titel aus dem Konzertprogramm bearbeitet hat. Zusammen mit seiner Band wird er die Musicalgala mit fetzigen Rhythmen und einem vielfältigen und abwechslungsreichen Sound begleiten.

Getragen werden die Solisten von den Zollerlandchören mit dessen Projektchor und dem Trochtelfinger Chor St. Martin. Aufgeführt werden unter anderem Ausschnitte aus den Musicals „We will rock you“, „Der König der Löwen“, „Aida“ „West Side Story“, „Phantom der Oper“ und „Sister Act“. Andrea Schuster von SWR 4 wird bei dieser Musicalgala durchs Programm führen.

Diesen Artikel teilen: