Albstadt-Ebingen

Fall Vesel Fuga auf März verschoben

30.01.2015

von Nico Pannewitz

Wie das Stuttgarter Landtagsbüro mitteilt, wurde der Fall Vesel Fuga am Donnerstag erneut von der Tagesordnung des Petitionsausschusses genommen.

Bis zum nächsten Termin am 4. März sollen weitere Details geprüft werden. Der gebürtige Kosovo-Albaner Vesel Fuga, der seit mehreren Jahren bei einer Bitzer Landschaftsgärtnerei arbeitet, wurde nach einer gescheiterten Ehe mit einer Tailfingerin schon vor über zwei Jahren von der Albstädter Auslandsbehörde aufgefordert, Deutschland zu verlassen.

Wie von uns mehrfach berichtet, kämpfte sich sein Chef Jochen Thomann für ihn allerdings gerichtlich durch mehrere Instanzen und verschaffte seinem Mitarbeiter und Freund damit eine Gnadenfrist. Falls der Petitionsausschuss Vesel Fuga kein Bleiberecht gewährt, will Thomann die baden-württembergische Härtefallkommission für Ausländerrecht einschalten.

Diesen Artikel teilen: