Zollernalbkreis

Winterlingen-Bitz fordert Neckartal

30.01.2015

von Karl-Heinz Frohnert

Nach dem Sieg über Bezirksklasse-Primus Hossingen-?Meßstetten will die HSG Albstadt 2 weiter Boden gutmachen. Der TSV Frommern ist beim Kellerkind Talheim 2 gefordert.

Die HSG Alb-stadt 2 geht mit dem Heimvorteil gegen Fridingen/Mühlheim 2 ins Rennen. Nach der Pleite gegen Albstadt sinnt Tabellenführer Hossingen-Meßstetten bei der Rottweiler Reserve auf Wiedergutmachung. Winterlingen-Bitz ist unterdessen weit abgeschlagen und auch der Gegner HSG Neckartal erscheint eine Nummer zu groß. Die Spiele:

TV Aixheim 2 – HSG Frittlingen-Neufra (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Aldingen). In diesem Mittelfeldduell geht es lediglich noch ums Prestige. Im Hinspiel konnten sich die Aixheimer knapp durchsetzen, die Gäste aus Frittlingen-Neufra streben die Revanche an. Es wird ein offener Schlagabtausch erwartet, doch der bisherige Saisonverlauf lässt dabei keinen Favoriten erkennen.

HSG Rottweil 2 – HSG Hossingen-Meßstetten (Samstag, 20 Uhr, Doppelsporthalle 1). Tabellenführer Hossingen-Meßstetten offenbarte am vergangenen Wochenende Schwächen und musste eine überraschende Heimniederlage hinnehmen. Um die Meisterschaft nicht in Gefahr zu bringen, darf sich der Primus keine weiteren Ausrutscher erlauben. In eigener Halle haben sich die Rottweiler einiges vorgenommen, in der Hinrunde mussten sie sich dem Gegner doch recht deutlich geschlagen geben. Die größeren Erfolgsaussichten liegen aber erneut beim Spitzenreiter.

TV Talheim 2 – TSV Frommern (Samstag, 18 Uhr, Hohenlupfen-Sporthalle). Der Tabellenletzte Talheim 2 kann lediglich noch darauf hoffen, dass es nur einen Absteiger gibt, denn zum rettenden drittletzten Platz sind es bereits neun Punkte Abstand. Mit dem Heimvorteil im Rücken wird man versuchen, weitere Punkte einzufahren, um das scheinbar Unmögliche noch möglich zu machen. Den Gast aus Frommern erwartet daher kein Spaziergang. Der TSV kann jedoch wesentlich gelöster in diese Partie gehen und sollte nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel auch dieses Mal die Oberhand behalten.

HWB Winterlingen-Bitz – HSG Neckartal (Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Bitz). Winterlingen-Bitz kann eigentlich nur noch ein Wunder vor dem Abstieg retten. Wenn es allerdings nur einen Absteiger gibt, ist weiterhin alles möglich. Da man sich im bisherigen Aufeinandertreffen dem Tabellenvierten HSG Neckartal nur sehr knapp geschlagen geben musste, hat die HWB vor eigenem Publikum einen leichten Hoffnungsschimmer. Der bisherige Saisonverlauf spricht allerdings ganz klar für die Gäste.

HSG Albstadt 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (Sonntag, 17 Uhr, Mazmannhalle). Die Albstädter besiegten am vergangenen Wochenende den Tabellenführer und festigten ihren zweiten Platz – das Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben sollte gegeben sein. Nach der knappen Niederlage in der Vorrunde sinnt Fri-dingen/Mühlheim 2 auf Revanche. Da beide Mannschaften noch für den zweiten Platz in Frage kommen, kann man einen Kampf auf Biegen und Brechen erwarten. Albstadt steht trotz des Erfolges gegen den Primus nur zwei Punkte vor den Gästen

Diesen Artikel teilen: