Albstadt-Ebingen

Podestplätze für Lokalmatadoren

29.01.2015

von John Warren

Beim zweiten Rennen des Bezirkscup Südwestalb-Schwarzwald konnten die Fahrer aus dem Zollernalbkreis einige Siege holen, erfolgreichster Verein war jedoch die TSG Reutlingen.

Podestplätze für Lokalmatadoren

© Fuhrmann

Robin Hägle vom WSV Ebingen fuhr im ersten Riesenslalom auf Rang zwei, beim Vielseitigkeitslauf erreichte er den dritten Platz.

Das zweite von fünf geplanten Bezirkscup-Rennen wurde am Wochenende vom WSV Ebingen am heimischen Skilift Degerwand ausgetragen. Der an Medaillen gemessen produktivste Wintersportverein war dabei die TSG Reutlingen, deren Fahrer 14 Rennen für sich entschieden. Gefahren wurden zwei Rennen im Riesenslalom sowie ein Vielseitigkeitslauf.

Johannes Korn vom WSV Ebingen belegte bei den U 10 sowohl in beiden Riesenslalom-Rennen als auch beim Vielseitigkeitslauf den dritten Platz. In einem der größten Teilnehmerfelder hatten Johannes Dreher vom SC Stetten, Lewin Kotz vom WSV Tailfingen und Mark Witzemann vom WSV Ebingen keine Chancen auf einen Podestplatz. In der weiblichen U 10 verpassten beim ersten Riesenslalom sowohl Sarina Kurbel vom WSV Tailfingen, als auch Alisa Colditz und Natalia Paprocki vom WSV Ebingen das Siegertreppchen. Beim zweiten Lauf kam Kurbel auf den Bronzeplatz, dasselbe Resultat gelang ihr im Vielseitigkeitslauf.

Der Ebinger Robin Hägle erreichte bei den U 12 im ersten Riesenslalom Rang zwei und wurde Dritter im Vielseitigkeitslauf. Vereinskollegin Leonie Linder kam bei den weiblichen U 12 im zweiten Riesenslalom auf Platz drei.

Bei den weiblichen U 14 dominierten die Lokalmatadorinnen Savina Hack und Jil Wessel. Während Hack beide Riesenslalom-Rennen gewann und auch den Vielseitigkeitslauf für sich entschied, blieb Wessel beim Riesenslalom beide Male Rang zwei. Den Vielseitigkeitslauf beendeten Livia Kurbel vom WSV Tailfingen auf Platz zwei und Stefanie Anders vom WSV Ebingen mit dem dritten Rang. Dreimal den Silberrang erreichte Tom Metzger vom SC Truchtelfingen bei den männlichen U 14, Vereinskollege Finn Keppler kam im Vielseitigkeitslauf auf den dritten Platz.

Lena Metzger vom SC Truchtelfingen stand bei der weiblichen U 16 im Vielseitigkeitslauf ganz oben auf dem Podest und kam beim Riesenslalom doppelt auf Rang zwei. Die Ebingerin Janina Vogt erreichte dreimal Bronze. Bei den männlichen U 16 fuhr Timo Bolkart vom WSV Ebingen beim ersten Riesenslalom auf Platz zwei. Im Vielseitigkeitslauf belegte er hinter Patrick Rapp vom SC Truchtelfingen Rang zwei.

Antje Klesatschke vom WSV Tailfingen kam bei der weiblichen Jugend zweimal auf Rang eins im Riesenslalom und ließ ihrer Konkurrentin Lea-Marie Hauser auch im Vielseitigkeitslauf nur den zweiten Platz. Patrick Klesatschke gewann den Vielseitigkeitslauf der männlichen Jugend. Im Riesenslalom dieser Altersklasse verwies Luca Belz vom SC Stetten den Ebinger Fahrer Luca Matthes gleich doppelt auf Rang zwei.

Das dritte Bezirkscup-Rennen wird am Samstag und Sonntag vom SC Truchtelfingen in Missen im Allgäu ausgerichtet.

Diesen Artikel teilen: