Albstadt-Ebingen

Ausschuss berät über den Fall Vesel Fuga

29.01.2015

von Nico Pannewitz

Der Petitionsausschuss des baden-württembergischen Landtages hat am Mittwochnachmittag abschließend über den Fall Vesel Fuga beraten. Das Ergebnis steht noch aus.

Eine Entscheidung wurde am Mittwoch noch nicht bekannt gegeben. „Das Landtagsbüro hat mir davor mitgeteilt, dass es möglicherweise noch mal eine Vertagung geben kann“, verrät der Bitzer Landschaftsgärtner Jochen Thomann. Wie von uns mehrfach berichtet, kämpft Thomann seit über zwei Jahren um eine Aufenthaltsgenehmigung für seinen Mitarbeiter und Freund Vesel Fuga.

Dieser war nach einer gescheiterten Ehe mit einer Tailfingerin schon vor über zwei Jahren von der Albstädter Auslandsbehörde aufgefordert worden, Deutschland zu verlassen. Jochen Thomann nutzte allerdings mehrere gerichtliche Instanzen, um ihm eine Gnadenfrist zu verschaffen.

Der Unternehmer hofft nun, dass der Petitionsausschuss in Stuttgart zu Gunsten von Vesel Fuga entscheidet und ihm ein Bleiberecht gewährt. Falls dies nicht geschieht, will Thomann die baden-württembergische Härtefallkommission für Ausländerrecht einschalten.

Diesen Artikel teilen: