Hechingen / Grosselfingen

Zwei Brände im Raum Hechingen

29.01.2015

von Polizei

Gleich zwei Brände sorgten im Großraum Hechingen für Aufmerksamkeit.

In Sickingen entsorgte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf einem Balkon noch nicht abgekühlte Asche aus einem Kaminofen in einem Kunststoffeimer. Am Dienstag gegen 22 Uhr brach dann der Brand aus, bei dem Gartenmöbel und ein Fensterrollladen beschädigt wurden. Von den knisternden Geräuschen des entstehenden Kleinbrandes aufmerksam geworden, entdeckten die Eheleute der Wohnung das Feuer und konnten dieses – ohne Hinzuziehung der Feuerwehr – auch selbst löschen. Personen wurden nicht verletzt. Durch den Kleinbrand entstand Informationen der Polizei zufolge Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Ein technischer Defekt an einer laufenden Spülmaschine hat am Dienstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, in Grosselfingen einen Feuerwehreinsatz im Nikolausweg ausgelöst. Eine Hausbewohnerin war mit Hausarbeiten beschäftigt, als sie plötzlich Rauchgeruch in die Nase bekam. Schnell lokalisierte sie als Ursache für den Schmor- und Rauchgeruch eine laufende Spülmaschine in der Küche. Da von der Maschine auch nach dem Abschalten noch leichter Rauch aufstieg, verständigte die Bewohnerin die Feuerwehr. Diese traf kurz danach mit drei Fahrzeugen und 20 Mann zusammen mit einem DRK-Rettungswagen ein. Die Spülmaschine wurde von den Wehrmännern ausgebaut und vor das Haus gebracht. Ein technischer Defekt hatte eine Überhitzung der Maschine, einen Schmorbrand und die Rauchbildung verursacht. An der Wohnung der Frau ist kein Schaden entstanden. Personen wurden nicht verletzt

Diesen Artikel teilen: