Balingen-Ostdorf

Chor plant Projekt zum Jubiläum

28.01.2015

Der Kirchenchor Ostdorf-Geislingen kann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Jetzt zogen die Chormitglieder Bilanz.

Beim traditionellen Jahresfest des Kirchenchors Ostdorf-Geislingen begrüßte die Vorsitzende Dorothea Ruoff rund 40 Gäste, darunter auch sieben Kinder. Schriftführer Klaus Schühle ließ die Ereignisse des Jahres 2014 noch einmal Revue passieren. Neben den Auftritten in Gottesdiensten und Bibelabenden in Ostdorf und Geislingen erfreuten die Sängerinnen und Sänger die Zuhörer mit Ständchen bei ehemaligen Chormitgliedern, sangen beim Gemeindefest in Ostdorf oder spendeten Trost bei einer Beerdigung. Das Sommerfest im Juli und ein Ausflug nach Horb im September stärkten die Chorgemeinschaft.

Für treuen Singstundenbesuch wurden Hans-Martin Schühle, Klaus Schühle, Annerose Haas und Dorothea Ruoff geehrt. Klaus Grupp aus Geislingen wurde mit herzlichen Dankesworten in den Ruhestand verabschiedet. Seit 2001 sang er im Bass mit. Für ihn fand sich noch kein Ersatz.

Nach einer Andacht und einem Abendlied begeisterte eine Bilder-Rate-Schau Alt und Jung. Bei einem heiteren Lied über Berufe und Hobbys der anwesenden Gäste gab es einiges zum Schmunzeln.

Im Jahr 2015 besteht der Kirchenchor 80 Jahre. Dieses Jubiläum nimmt Chorleiter Andreas Jenter zum Anlass, zusammen mit dem Posaunenchor für Ostersonntag einen Festgottesdienst vorzubereiten. Für dieses Projekt sucht der Chor noch neue Sängerinnen und Sänger. Für 27. September ist ein Medarduskonzert mit Orgelmusik geplant. Wer bei diesen Projekten mitmachen will, ist eingeladen. Jeweils mittwochs um 20 Uhr probt der Chor im Gemeindehaus.

Diesen Artikel teilen: