Balingen-Frommern

Feuerwehr unter neuer Leitung

28.01.2015

Alexander Werner ist neuer Kommandant der Frommerner Feuerwehr. Er setzte sich bei der Abteilungsversammlung der Wehr gegen den amtierenden Kommandanten Mike Kipp durch.

Feuerwehr unter neuer Leitung

Die neue Führungsriege bei der Frommerner Feuerwehr: (von links) Stadtbrandmeister Joachim Rebholz, der scheidende Kommandant Mike Kipp, Thomas Koch, der neue Abteilungskommandant Alexander Werner, der neue Stellvertreter Benjamin Ehmann, die stellvertretende Ortsvorsteherin Angela Godawa und der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Wolfgang Jetter.

Bei den Wahlen zum Abteilungskommandanten setzte sich Alexander Werner mit 24 zu 14 Stimmen gegen den bisherigen Abteilungskommandanten Mike Kipp durch. Sein Stellvertreter ist Benjamin Ehmann, der sich mit 23 Stimmen behaupten konnte.

Vor der Wahl ging Abteilungskommandant Mike Kipp auf den hohen Leistungsstand der Wehr ein. Schriftführer Benjamin Ehmann ließ das abgelaufene Jahr der aktiven Abteilung nochmals Revue passieren und Kassier Harald Zimmermann verwies auf die finanzielle Entwicklung und Situation. Die Kassenprüfer Karl-Heinz Fritz und Frank Schmidberger attestierten ihm eine einwandfreie Führung der Kasse. Jugendgruppenleiter und Stadtjugendwart Manuel Gogoll informierte über die zahlreichen Aktivitäten der Jugendgruppe und der Sprecher der Altersabteilung Uli Ende über die der Altersabteilung.

Steven Birkle wurde zum Feuerwehrmann und Manuel Gogoll zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Gerd Welzer wurde für über 25-jährige Treue zur Abteilung Frommen ausgezeichnet.

Den neuen Abteilungsausschuss bilden für die nächsten fünf Jahre Kim Eppler, Stefan Koch, Thomas Koch und Markus Zimmermann. Dem Gesamtausschuss gehören Alexander Werner, Benjamin Ehmann und Markus Zimmermann an. Bei der Altersabteilung konnte Ulrich Ende als Sprecher der Altersabteilung und sein Stellvertreter Günther Welzer ebenso in ihren Ämtern bestätigt werden, wie Manuel Gogoll als Jugendgruppenleiter und Kim Eppler als dessen Stellvertreter bei der Jugendgruppe. Neue Jugendsprecher sind Luca Fey und Julia Fischinger.

Diesen Artikel teilen: