Winterlingen

Unter weiblicher Führung

27.01.2015

Bei der Hauptversammlung des MV Winterlingen legte Thomas Baumann sein Amt als Vorsitzender nieder. Seine Nachfolge tritt Stefanie Blickle an.

Unter weiblicher Führung

Die neu gewählte Vorstandschaft des MV Winterlingen hinten links: Markus Single, Uwe Kling, Lothar Koch, Rainer Kubitscheck. Mitte: Valeska Kling, Klaudia Walter, Andreas Maute und Carina Walter. Vorne: Kathrin Maier, die neue Vorsitzende Stefanie Blickle und Tanja Herzig.

Der Rückblick auf ein musikalisch gesehen ruhiges Vereinsjahr, ein solider Kassenstand, Ehrungen verdienter Musiker und Neuwahlen prägten die Hauptversammlung des Musikvereins Winterlingen.

Vorsitzender Thomas Baumann blickte durchweg positiv auf das Vereinsjahr zurück. Desweiteren gab Baumann bekannt, dass er sein Amt als erster Vorsitzender abgeben wird und sich gänzlich aus der Vorstands- und Ausschussarbeit zurückziehen will. Er wolle nach zehnjähriger Tätigkeit als erster Vorsitzender und sechs Jahren als stellvertretender Vorsitzender nun Platz machen für Neues.

Kassiererin Kathrin Maier verwies auf wirtschaftlich lukrative Veranstaltungen und informierte über einen soliden Kassenstand. Dirigent Uwe Kling ermutigte seine Kapelle dazu, sich auf Neues einzulassen und experimentierfreudig zu sein. „Wenn man so lange wie wir zusammenarbeitet, muss man sich auch immer wieder auf Neues einlassen“ – so Kling.

Jugendleiterin Valeska Kling berichtete über ein durchaus belebtes Jahr in der Jugendarbeit. In ihrer Vorschau informierte sie über ein geplantes Jugendwochenende und darüber, dass es auch in diesem Jahr wieder ein Jugendkonzert geben soll.Die zweite Vorsitzende Stefanie Blickle dankte Baumann für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und überreichte ihm ein Geschenk. Durch den Rückzug Baumanns aus der Vorstandarbeit ergaben sich einige Veränderungen an der Vereinsspitze.

Stefanie Blickle wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt. Lothar Koch übernahm das Amt des zweiten Vorsitzenden. In geheimer Abstimmung zu Beisitzern gewählt wurden Tanja Herzig, Rainer Kubitscheck und Markus Single. Blickle gab die Termine für das Jahr 2015 bekannt. Neben den traditionellen Veranstaltungen wie der Familienwanderung, der Serenade im Park, dem Lindenbaumfest und dem Jahreskonzert soll es auch einen Vereinsausflug geben. Über die Ehrungen werden wir noch berichten.

Diesen Artikel teilen: