Balingen

Reine Sicherheitsmaßnahme

27.01.2015

von Rosalinde Conzelmann

Am Dienstag wird eine Fachfirma die beschädigte Decke der Realschulturnhalle begutachten. Die Stadt arbeitet mit Hochdruck daran, dass die Halle bald wieder benutzt werden kann, will aber erst Klarheit.

Diese Information hat Frieder Theurer, Amtsleiter für Hochbau und Gebäudewirtschaft, am Montagabend dem Gemeinderat mitgeteilt. Wie im ZAK berichtet, hat die Stadt die Halle gesperrt, weil an der Decke ein Teil herunter gefallen ist. Es liege wohl am Material, die Halle ist 40 Jahre alt, erläuterte der Fachmann, aber auch am Umstand, dass nicht nur einmal ein Ball schwungvoll an die Decke geschleudert wurde. Er zeigte Bilder mit den dementsprechenden Dellen. Der Hochbauamtsleiter bezeichnete die Sperrung als reine Sicherheitsmaßnahme – „es ist niemand zu Schaden gekommen.“

Stadträtin Margit von Haaren, ehemalige Rektorin der Realschule, informierte noch darüber, dass es in ihrer Amtszeit ein bis zweimal im Jahr einen Wasserschaden in der Turnhalle gegeben hat. Ihr Hinweis an den Experten: „Schauen Sie sich auch das Dach von oben an.“

Diesen Artikel teilen: