Fendels/Kaunertal

Gold für Müller

27.01.2015

Die baden-württembergischen Meisterschaften im alpinen Rennsport wurden am vergangenen Wochenende in Fendels ausgetragen. Der Truchtelfinger Fabian Müller holte den Meistertitel im Riesenslalom.

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften präsentierten sich die Albstädter Skifahrer in guter Form. In der Altersklasse U 21 zeigte Annkathrin Lucas vom WSV Tailfingen gleich, das mit den Athleten von der Schwäbischen Alb zu rechnen ist. Knapp hinter der Siegerin Manuela Schmohl wurde sie Dritte. Rebecca Reusch vom SC Stetten wurde 13. bei der U 18. Bei den Aktiven trumpfte Fabian Müller vom SC Truchtelfingen auf. Mit einer Tagesbestzeit und 1,1 Sekunden Vorsprung wurde Müller baden-württembergischer Meister. Sein Bruder Nico fuhr ebenfalls ein gutes Rennen und wurde bei der U 18 Vizemeister. David Kaderavek, ebenfalls SC Truchtelfingen, erreichte Platz 26.

Auch der Slalom am Sonntag brachte zwei Podestplätze. Nico Müller sicherte sich seine zweite Silbermedaille an diesem Wochenende in der Altersklasse U 18 und Annkathrin Lucas fuhr beim Rennen der U 21 erneut auf Rang drei. Anja Böbel vom WSV Ebingen war mit ihrem Platz im Mittelfeld sehr zufrieden. Der Truchtelfinger David Kaderavek fuhr ein starkes Rennen und wurde mit Platz neun belohnt. Fabian Müller fädelte im Slalom ein und erreichte das Ziel nicht.

In der Ski-Liga Wertung kamen Fabian und Nico Müller zusammen mit Annkathrin Lucas nach dem Riesenslalom auf Platz eins, durch den Ausfall von Fabian Müller am Sonntag konnten sie ihre Tabellenführung aber nicht behalten. Sie liegen nun nach zwei Rennen mit 68 Punkten auf dem zweiten Rang hinter Allgäu-Oberschwaben mit 71 Punkten

Diesen Artikel teilen: