Albstadt-Tailfingen

Heißes Öl: Hubschrauber bringt verletzte Frau in Spezialklinik

23.11.2014

von Dagmar Stuhrmann

Mit erheblichen Verbrennungen an Armen und Beinen musste eine 46-jährige Frau am Sonntagnachmittag in eine Spezialklinik geflogen werden.

Heißes Öl: Hubschrauber bringt verletzte Frau in Spezialklinik

© Dagmar Stuhrmann

Für die Landung des Rettungshubschrauber musste die Tailfinger Ortsdurchfahrt gesperrt werden.

Die Frau hatte in ihrer Küche in der Tailfinger Charlottenstraße Pommes zubereitet. Als sie den Topf vom Herd nahm, schwappte das heiße Fett über. Die Frau ließ das Behältnis fallen und zog sich dabei die Verbrennungen zu. Außerdem setzte das Fett die Küche in Brand.

Der Frau und ihren beiden Kindern gelang es, die brennende Küche zu verlassen. Der Nachbar informierte Feuerwehr und Polizei. Der Schaden beläuft sich auf circa 20 000 Euro. Die Kinder wurden bei dem Brand nicht verletzt. Während die Frau vom Notarzt behandelt werden musste, betreute der DRK-Notfallnachsorgedienst die Kinder, bis sie in die Obhut einer befreundeten Familie gegeben wurden.

Die Ortsdurchfahrt musste wegen des landenden Hubschraubers und des Feuerwehreinsatzes vorübergehend gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: