Balingen/Rosenfeld

Bayern-Fanclub macht Träume wahr

26.08.2014

von Benno Schlagenhauf

Bayern-Fanclub macht Träume wahr

Er freut sich riesig über die nette Geste des Fanclubs: Atta Ullah Virk Foto: bs

Vor etwa einem Monat haben wir die Geschichte von Atta Ullah Virk veröffentlicht, dem Balinger Asylbewerber aus Pakistan und leidenschaftlichen Fan der deutschen Nationalmannschaft. Virk gewann die Sympathien unserer Facebookfans mit seinem Auftritt in unserem Video, das wir nach dem Finaleinzug der deutschen Nationalmannschaft gedreht hatten.

Ein Spieler hatte es Virk dabei besonders angetan: Bayern-Stürmer Thomas Müller. Deshalb wollte der Fußballfan sein Idol einmal treffen und live spielen sehen. Nun wird sein Traum wahr. Der FC-Bayern-Fanclub Isingen/Heiligenzimmern hat Virk zu einem Heimspiel der Münchner eingeladen. Kai Schwarz vom Fanclub erzählt: „Wir fahren zum Heimspiel gegen Paderborn und nehmen ihn mit, damit sein Traum in Erfüllung geht.“

Ideengeber der Aktion war Hans-Dieter Vogt, selbst kein Bayern-Fan sondern Anhänger von Borussia Dortmund. Vogt und Schwarz kennen sich noch über die gemeinsame Zeit bei den Sportfreunden Isingen, wo Vogt Vorsitzender war.

Info

Wir werden Atta Ullah Virk und den FC-Bayern-Fanclub Isingen/Heiligenzimmern auf der Reise nach München und beim Heimspiel gegen den SC Paderborn begleiten und anschließend davon berichten.

Diesen Artikel teilen: