Balingen

Lasst Sonnenblumen blühen

14.08.2014

von Klaus Irion

Lasst Sonnenblumen blühen

© jas

Cajón, Gitarren und ihre Stimmen: Mehr brauchten „Dicke Fische“ nicht, um den Besuchern des Kulturfestivals gestern Abend einzuheizen. Dies war auch nötig, denn es herrschten fast schon herbstliche Temperaturen und eine frische Brise wehte über den Balinger Marktplatz.

Die Marktplatz-Open-Airs 2014 sind erst wenige Wochen her, das Balinger Kulturfestival am selben Ort geht gerade in die Endphase, die drei großen Pop- und Rockkonzerte auf dem Messegelände stehen unmittelbar bevor. Doch die Planungen gehen bereits weiter. Als erster großer Event für 2015 steht seit gestern der Auftritt von Dieter Thomas Kuhn und Band auf dem Balinger Marktplatz fest. Am 10. Juli wird der Schlagerbarde aus Tübingen die Herzen seiner Fans zwischen Stadtkirche und Rathaus wieder höher schlagen lassen.

Ziemlich genau vier Jahre ist es her, dass „DTK“ den „Griechischen Wein“ über den Balinger Marktplatz ergoss. Im Winter 2012 folgte ein Auftritt in der Volksbankmesse, bei der es auch eine gehörige Portion unplugged auf die Ohren gab.

Nun also wieder der Marktplatz, der rund 5000 Feiernden Platz bietet. Und der, so die Erfahrung der vergangenen Jahre, sicherlich wieder aus allen Nähten platzen dürfte. Das Tübinger Konzertunternehmen „Koko & DTK Entertainment“ glaubt den Schlüssel dieser mittlerweile über 20-jährigen Erfolgsgeschichte zu kennen. Denn: „Fans lieben nicht nur Dieter Thomas Kuhn & Band, sie lieben auch sich selbst und sie werden gerne geliebt. Auch das macht die einzigartige Stimmung bei den Konzerten aus.“

Ob es auch 2015 ein zweites Großkonzert auf der Marktplatzbühne geben wird und wenn ja, wer dies sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Info

Karten für den Auftritt von Dieter Thomas Kuhn und Band sind ab sofort in allen Geschäftsstellen des ZOLLERN-ALB-KURIER, also Balingen, Ebingen und Tailfingen erhältlich. Abonnenten bekommen ermäßigte Karten.

Fotostrecke
/

© Archivfoto: Roland Beck

Diesen Artikel teilen: