Kicker
Foto: Realschule Schömberg

26.06.2012

Der Ball rollt

Kooperationsprojekt zwischen der Realschule Schömberg und der Firma Holcim war wieder eine runde Sache.
 

Mit der Aufstellung eines selbst entworfenen und gebauten Tischkickers im Pausenhof der Werkrealschule und Realschule Schömberg hat das bislang aufwändigste Projekt der Bildungspartnerschaft einen erfreulichen Abschluss gefunden. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten sich Technikschülerinnen und –schüler der Klassen 9 mit Herrn Gernot Beller und Herrn Realschulkonrektor Andreas Dannecker zusammen mit Herrn Volker Müller von der Firma Holcim sowie weiteren Mitarbeitern zuerst einen Eindruck über die Arbeit innerhalb der Firmenmauern verschaffen, um in den Folgewochen jeden Dienstagmittag im Werk Dotternhausen das gesteckte Ziel eines Tischkickers in Angriff zu nehmen. Die Schüler planten und bauten Schalungen, passten Armierungen ein, berechneten die Betonmengen und stellten schließlich die Einzelteile her. Durch weitere Unterstützung der Firmen A. Widmer, Beton-Wochner und GK-Werbetechnik konnte schlussendlich beim Schulfest der offizielle Anstoß auf einem hochwertigen Beton-Kicker gegeben werden.

Mehr zu den Schlagworten

Karriere, Schule.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter