Stuttgart 21 Pro und Contra
Noch lässt die Debatte die Alb kalt
Zollernalbkreis, 29.11.2010 von Karl-Otto Müller
Eine heute in Dossenheim lebende Albstädterin beobachtet die Entwicklungen aufmerksam – und kritisch. Vor allem gegenüber S 21. Kritik aus dem Zollernalbkreis an den Bahnplänen indes vermisse sie, klagt sie uns. Denn sie sei davon überzeugt, dass dieses Bahnmodell eben nicht zu den erwarteten und versprochenen positiven Entwicklungen für Albstadt und Balingen führe.
Hiesigen Fürsprechern und auch Tübinger Gemeinderäten, die sich in dieser Woche auf Gegenkurs zu ihrem OB Boris Palmer begaben, würde die Kritikerin quasi eine Art Blauäugigkeit „durch rosarote Brille“ nachsagen wollen. Der Kreistag des Zollernalbkreises indes hat sich bereits vor Wochen mit deutlicher Mehrheit für die Bahnpläne ausgesprochen, Schlichter Heiner Geißler wird wohl in der nächsten Woche seinen Ratschlag geben.
Auch der Balinger Klaus Weible sieht noch durchaus Diskussionsbedarf über S 21, zumal der Bahnkunde von der Alb ganz andere Hoffnungen an das Projekt hege.
