15-Jährige mit zwei Promille im Blut
Zollernalbkreis, 11.05.2010
Übers Wochenende mussten wieder drei Jugendliche, die zum Teil stark alkoholisiert waren, ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dies teilt die Polizeidirektion Balingen in ihrem Pressebericht mit. In Hechingen war laut Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 15-Jährige mit 14 weiteren Jugendlichen im Bereich des Bahnhofs unterwegs. Sie hatte Schnaps getrunken. Kurz vor Mitternacht brach das Mädchen zusammen und war kaum noch ansprechbar.
Die 15-Jährige wurde mit fast zwei Promille Alkohol im Blut zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Ihre 17-Jährige Schwester, die ebenfalls zur der Gruppe gehörte, war auch alkoholisiert. Sie wurde von Polizeibeamten nach Hause gebracht und der Mutter überstellt, die erst kurz zuvor nach Hause gekommen war. Eigentlich hätte die 15-Jährige zu Hause auf ihren neunjährigen Bruder aufpassen sollen, hatte es jedoch vorgezogen, stattdessen auf Tour zu gehen.
Woher die Jugendlichen den hochprozentigen Alkohol hatten, sei bislang nicht bekannt, teilt die Polizei mit. Derzeit laufen noch die Überprüfungen.
