Wegen glatter Straße: schwerer Unfall zwischen Ebingen und Straßberg

Von Pascal Tonnemacher

Bei einem schweren Unfall auf der B463 kurz vor der Abzweigung nach Straßberg sind am Montagabend zwei Autofahrer schwer verletzt worden. 

Wegen glatter Straße: schwerer Unfall zwischen Ebingen und Straßberg

Der Citroen (vorne) kollidierte mit dem VW (hinten).

Am Montagabend kurz nach 20 Uhr sind ein VW und ein Citroen auf der Bundesstraße 463 zwischen Straßberg und Ebingen frontal zusammengestoßen.

Update, Dienstag, 11 Uhr: Wie die Polizei am Dienstagmorgen auf ZAK-Anfrage mitteilt, ist der 20-jährige Citroen-Fahrer aus dem Unterallgäu von Sigmaringen kommend wegen der glatten Straße in den Gegenverkehr geraten.

Einsatzkräfte brachten sowohl ihn als auch die entgegenkommende 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus. 

Die Polizei beziffert den Schaden auf insgesamt 7.500 Euro. Die B463 war insgesamt drei Stunden zur Unfallaufnahme und zum Abschleppen der Autos gesperrt.

Die B463 war in den späten Abendstunden von Straßberg kommend auf Höhe der Firma Schotter Teufel und von Ebingen kommend ab Höhe Kaufland voll gesperrt.

Die Unfallursache war am Montagabend noch unklar. Nach ersten Angaben brachten Rettungskräfte einen der Insassen schwer verletzt in die Klinik. Einsatzkräfte mussten die 58-Jährige aus ihrem Wagen befreien.