Unwetter: Pfadfinder räumen Lager

Vorsichtsmaßnahme aufgrund einer Wetterwarnung mit Gefahrenpotenzial: Die Feuerwehr hat am Dienstagabend ein Pfadfinder-Camp in Boll evakuiert.

Die Räumung war eine Sicherheitsmaßnahme, nachdem vom Deutschen Wetterdienst ein schweres Unwetter mit starkem Blitzschlag und Hagel mit bis zu sieben Zentimetern Durchmesser angekündigt gewesen war.

Die Feuerwehr, so ist von amtlicher Seite zu hören, empfahl deshalb die Räumung des Campingplatzes der Royal-Rangers. Gegen 19 Uhr rückten die Einsatzkräfte an, um die Evakuierung der rund 300 Kinder- und Jugendlichen zu unterstützen. Die Pfadfinder zogen alle Zelte fest und befestigten die Bauten, sodass diese dem Sturm besser standhalten konnten. Die Feuerwehr und Mitglieder des Technischen Hilfswerkes unterstützten die Evakuierung entsprechend durch verschiedene Mannschaftstransportwagen. Auch im Einsatz war die Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Hechingen. Vom Zeltplatz unters Dach: Die Pfadfinder wurden in eine Turnhalle in Boll untergebracht. Inzwischen haben sie aber wieder ihr Zeltlager bezogen.