Tankstelle in Mössingen überfallen

Von Polizei

Eine Tankstelle in Mössingen ist am Sonntagmorgen überfallen worden. Ein 54-jähriger Mössinger wurde noch am Sonntag unter dringendem Tatverdacht von der Polizei vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 54-Jährige am Sonntag kurz nach acht Uhr die Tankstelle betreten. Er bedrohte den 23-jährigen Angestellten mit einer Pistole und forderte Geld. Aus der Kasse raubte er Geld in Scheinen und flüchtete. Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der neben etlichen Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verliefen anfangs erfolglos.

Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei ergab sich aber aufgrund der Personenbeschreibung und der am Tatort sichergestellten Videoaufzeichnungen bei den umfangreichen Zeugenbefragungen ein konkreter Tatverdacht gegen den 54-Jährigen. Dieser wurde am Nachmittag in seiner Wohnanschrift widerstandslos festgenommen. Angesichts der Beweislage räumte der arbeitslose Mann die Tat ein. Er gab auch das Versteck seiner bei der Tat verwendeten Schreckschusspistole preis. Die Ermittler fanden die Waffe in einem Altglascontainer im Stadtteil Belsen. Einen Teil der Beute hatte der Verdächtige eigenen Angaben zufolge bereits vor seiner Festnahme ausgegeben.