Schlingerkurs auf B463

Von Polizei

Bei einem Spiegelstreifer auf der Bundesstraße 463 in Höhe Owingen ist am Mittwoch ein Sachschaden in Höhe von zirka 1300 Euro entstanden.

Der Unfallverursacher ist danach ohne zu zögern weitergefahren. Gegen 23.25 Uhr sah sich ein 43-jähriger Sattelzugfahrer, aus Richtung Haigerloch kommend, zu einer Vollbremsung gezwungen, weil ihm auf Höhe von Owingen aus der Gegenrichtung ein Auto teilweise auf seiner Fahrspur entgegenkam.

Der Lastwagenfahrer sah das Auto immer wieder über die Mittellinie fahren und bremste deswegen bis zum Stillstand ab. Es half nichts: der linke Außenspiegel des Autos streifte im Vorbeifahren an der Sattelzugmaschine entlang und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 1300 Euro.

Der Unfallverursacher verlor einen Teil seines Spiegels, was ihn aber nicht daran hinderte, einfach weiterzufahren. Das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640, ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Hinter dem betroffenen Sattelzug fuhren vor der Gefahrenbremsung mehrere Fahrzeuge, die vielleicht Hinweise zu dem entgegenkommenden Fahrer geben können.