Räumfahrzeug weicht zweitem Räumfahrzeug aus und kippt um

Von Polizei

Am Samstagmorgen kam es an der Einmündung Hechinger Straße/Agathenstraße in Tailfingen zu einem Unfall an dem zwei Schneeräumfahrzeuge beteiligt waren. 

Der 40-jährige Fahrer eines Mercedes Unimog war in die Hechinger Straße eingebogen, ohne den 32-jährigen Fahrer einer Zugmaschine zu beachten, der ebenfalls als Schneeräumer, von Onstmettingen in Richtung Truchtelfingen, unterwegs war. Laut Polizeiangaben wich der 32-jährige noch nach links aus und verhinderte auf diese Weise eine Kollision.

Dabei prallte er jedoch gegen einen Schneehügel, was dazu führte, dass seine Zugmaschine ausgehebelt und auf die linke Seite kippte. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die erheblich beschädigte Zugmaschine musste abgeschleppt werden. Wie hoch der Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.