Polizei schnappt mutmaßlichen Einbrecher gut zehn Jahre nach der Tat

Von Polizei

Gut zehn Jahre nach den vermeintlichen Taten ist ein Supermarkt-Dieb den Beamten ins Netz gegangen.

Vielleicht nicht mehr mit seiner Festnahme gerechnet hat ein 35-jähriger Deutscher, der vergangenen Donnerstagabend durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz in Bietingen überprüft worden ist.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft heißt es weiter: Der Mann war als Reisender in einem Fernbus von Grenoble in Richtung Warschau unterwegs. Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung stellten die Beamten einen bestehenden Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hechingen aus dem Jahr 2011 wegen besonders schweren Falls des Diebstahls fest.

Der Mann ist verdächtig, in drei Fällen in den Jahren 2009 und 2010 zur Nachtzeit gemeinschaftlich in Supermärkte in Albstadt eingebrochen zu sein und Waren entwendet zu haben. Auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters wurde der Gesuchte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.