Ortsdurchfahrt birgt Gefahr für Schüler

Der Ortschaftsrat Heiligenzimmern bemängelte die Stelle an der Grundschule bei der örtlichen Schulwegeplanung.

Die Ortschaftsräte wurden in der vergangenen Sitzung darüber informiert, dass hinsichtlich der örtlichen Schulwegeplanung ein Termin der Stadtverwaltung mit der Verkehrsbehörde des Landratsamtes, der Polizei, der Leitung der Grundschule und dem Ortsvorsteher koordiniert wird.

Insbesondere der Bereich der Ortsdurchfahrt an der Grundschule wird vom Ortschaftrat als gefährliche Stelle gesehen, da nahezu alle Grundschüler die Ortsdurchfahrt auf dem Weg zur Schule überqueren müssen.

Weiter berichtet Ortsvorsteher Kotz, dass die Brennholzbestellungen inzwischen durch das Forstamt zugeteilt seien und alle Besteller auch dieses Jahr entsprechend bedient werden konnten. Außerdem erteilten die Ortschaftsräte zu zwei Baugesuchen ihr Einvernehmen. Es geht hierbei um den Anbau an einen bestehenden Schuppen im Schuppengebiet und um die geänderte Planung für einen Garagenanbau beim Fabrikle.

Abschließend informierte Ortsvorsteher Rolf Kotz über einen bevorstehenden Termin mit Revierförster Lukas Sander, bei dem die Freischneidung stark zugewachsener Wege am Waldrand entlang des Witthaus besprochen werden soll. Der Ortschaftsrat möchte hier insbesondere den Panoramarundweg noch um weitere Optionen ergänzen. In einem nächsten Schritt soll nach erfolgter Freischneidung auch noch die Beschilderung angepasst werden.