Motorradfahrer kommt mit Heli in Unfallklinik

Von Polizei

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 26-jähriger Motorradfahrer am Mittwoch, 15.30 Uhr, auf der Landesstraße 433 von Meßstetten nach Unterdigisheim schwer verletzt worden.

Laut Polizeiangaben wollte ein 32-jähriger Kia-Fahrer – auf der Landesstraße 433 von Meßstetten kommend – an der Einmündung der L 196 nach links in Richtung Hartheim abbiegen. Hierbei übersah er den mit einer Yamaha entgegenkommenden Biker.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Motorradfahrer einen Unfall nicht verhindern. Bei dem heftigen Zusammenprall wurde der 26-Jährige schwer verletzt. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik geflogen. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.