Männerchor bereitet würdevollen Ausklang der Weihnachtstage

Von Wilfried Koch

Im Rahmen der Eucharistiefeier am Vorabend des Dreikönigstages mit dem Militärgeistlichen aus Stetten a.k.M., Pater Stefan Havlik, absolvierten die Sänger des Männergesangvereins Eintracht ihren traditionellen Auftritt in der St.Kolumban-Kirche.

Männerchor bereitet würdevollen Ausklang der Weihnachtstage

Der Auftritt der „Eintracht“ in der Kirche hat am Vorabend von Dreikönig eine lange Tradition.

Unter Leitung von Wilfried Siber sang das vierstimmige Ensemble von der Empore herab traditionelle Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros' entsprungen“ oder „Jubilate“ aber auch neuere Werke wie das weltbekannte „Halleluja“ von Leonard Cohen oder das „Vater unser“ von Hanne Haller. Organist war Manuel Teufel. Nach dem mit allen Kirchenbesuchern gesungenen „Oh du fröhliche“ und den dankenden Worten des Geistlichen entließen die Sänger mit dem bewegenden Schlusslied „Abendfrieden“, auch bekannt als „Bergheimat du“ von Rudolf Desch, die Christen auf den Heimweg.

Mitwirkende des Konzerts waren Hubert Stehle, Bernhard Frank, Andreas Greber, Martin Bosch, Chorleiter Wilfried Siber, Raimund Glückler, Manuel Leibinger, Vorsitzender Leo Greber, Dieter Knobel, Martin Kuri, Karl Steidle und Heinrich Schwanz, Gerhard Gutmann, Ludwig Graf, Eugen Frick, Anton Steidle, Karl-Heinz Grom, Andreas Bladowsky, Günter Maletzky, Richard Streicher, Bernd Grathwohl, Karlhans Glückler, Detlef Dobbrunz und Martin Grüner.