Löst Geisterfahrer Unfall aus?

Von Polizei

Zeugen sucht die Polizei Tübingen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, um fünf Uhr auf der B27 im Bereich der Ofterdinger Steige ereignet hat.

Um diese Zeit war ein 66 Jahre alter Lenker eines Ford Ka von Mössingen in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs. Auf dem dortigen vierspurigen Teilstück geriet der Ford-Fahrer über alle vier Spuren nach links von der Fahrbahn ab.

Anschließend fuhr er etwa 50 Meter auf dem Bankett und beschädigte hierbei mehrere Verkehrszeichen. In der weiteren Folge riss er das Lenkrad nach rechts, überfuhr wiederum alle vier Fahrspuren und konnte das Fahrzeug schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen bringen.

Allein am Wagen entstand dabei Totalschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Der Fahrer gab an, dass ihm ein Geisterfahrer entgegengekommen sei. Er selbst blieb beim Unfall unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verkehrsteilnehmer, die zur Unfallzeit auf der B27 unterwegs waren und Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter 07071/972-8660 zu melden.