Lauter Texte zum Thema „Wasser“

„Menschen sind wie das Meer, manchmal glatt und freundlich, manchmal stürmisch und tückisch – aber eben in der Hauptsache nur Wasser.“

Derart weise kann fast nur Albert Einstein geschrieben haben. Diesen und weitere Texte zum Thema „Wasser“ liest die österreichische Schauspielerin Iole aus der Schmitten am kommenden Samstag, 30. März, ab 20 Uhr in der Galerie Weißes Häusle. Zu hören sind Beiträge von John von Düffel, Robert Gernhardt, Ernst Jandl, Erich Kästner, Joachim Meyerhoff, Karl Valentin und anderen.

Der Erlös geht als Spende an Amnesty International. Reservieren kann man per Mail an monikabuehr@yahoo.de oder telefonisch unter 07471 933 47 56. Noch eine Kostprobe? Aus John von Düffels Roman „Vom Wasser“: „In der Diemel hatten wir schwimmen gelernt, hatten zum ersten Mal beide Arme geradeaus von uns gestreckt… Kleine Wellen und Strudel begleiteten unsere Arme, wenn wir sie teilten und wieder zusammenführten. Sie waren Spielgefährten, die uns aufmunterten, weiterzumachen, nicht aufzuhören, weiter hinauszuschwimmen...“.