In Dotternhausen gehen die Geister um

Nach elfjähriger Pause ist in Dotternhausen wieder Halloween. Ein Verein legt sich dafür mächtig ins Zeug.

Im vergangenen Jahr veranstaltete der Verein Show & Tanz Dotternhausen erfolgreich das erste „Festival der Tänze“. Nun will der Verein dieses Jahr wieder etwas Neues angehen und setzt dabei auf vorwiegend junges Publikum: Am 31. Oktober findet in der Festhalle Dotternhausen nach langer Abstinenz wieder eine Halloweenparty statt.

Für einen Abend verwandelt sich die Festhalle in eine gruselige und von Geistern, Zombies, Hexen und Vampiren bewohnte Halloween-Location. Hier treffen sich wilde, schöne und böse Kreaturen und feiern bis in die Morgenstunden.

Die Partygäste werden schon am Eingang mit Gruselmusik von riesigen gesichtslosen Geistern empfangen. In einer speziellen Horror-Fotoecke können die Partygänger schauerliche Porträts von Paparazzi Günni machen lassen.

An der aufwendigen Dekoration bastelt der Verein seit Wochen in einer Garage. Dabei werden aus Styroporköpfen und Schaufensterpuppen schauerliche Zombies und furchteinflößende Totengräber. Aus alten Leintüchern wird blutige Kulisse und aus einer alten Ferkeltransportkiste wird ein grauenhaftes Verlies. Auch weitere Bauernhofutensilien werden in die gruselige Kulisse mit eingebunden. Für den richtigen Beat sorgt DJ Wayne.